Naturheilverfahren im Sport

Was verbirgt sich dahinter?

Das Vorbeugen und Behandeln von Verletzungen und Schäden des Bewegungsapparates (Knochen, sehnen, Bänder, Muskeln).

Anleitung
Anleitung zur gesunden und angemessenen Bewegung im Alltag und im Sport.

Training
„Rückentraining“ zum Aufbau rumpfstabilisierender Muskulatur (da diese Muskeln sich -außer am Rücken- vor allem an Bauch, Beine und Gesäß befinden….)

Ernährungsberatung
Ich verkaufe keine Diäten oder Diätprodukte zum „Abnehmen“ oder „schnellen Gewichstverlust“!

Ganz im Sinne der chinesischen Medizin gibt es für mich keine Ernährungsweise, die für alle Menschen gleichermaßen geeignet ist. Es sollten Konstitution, Lebensweise, Klimafaktoren und körperliche Belastungen berücksichtigt werden. Ich möchte Sie dazu anleiten, sich dauerhaft typgerechter zu ernähren und gleichzeitig das Essen zu genießen.

Enzymtherapie
Hoch dosierte Zufuhr pflanzlicher und/oder tierischer Enzyme zum Abbau von schädlichen Substanzen, die z.B. im Ablauf einer Entzündung entstehen können.