Über mich

11.10.1962 in Köln geboren, Abitur, verheiratet

1985-2002 Pharmazeutisch technische Assistentin in Apotheken
In dieser Zeit habe ich viele Patienten beraten und Erfahrung im Umgang mit kranken Menschen gesammelt. Ich vertiefte mein naturwissenschaftlich fundiertes Wissen über Krankheiten, schulmedizinische Arzneimittel und Pflanzenheilkunde durch zahlreiche Weiterbildungen. Mit diesen soliden Grundkenntnissen der Medizin war ich in der Lage, während meines Heilpraktikerstudiums alternative Heilmethoden auch kritisch zu hinterfragen und deren Grenzen zu erkennen. Die traditionelle chinesische Medizin überzeugte mich durch den Erfahrungsschatz von Jahrtausenden. Wissend um die Wichtigkeit von Bewegung und Sport wählte ich zusätzlich die Fachausbildung “Sportheilpraktiker

1996 Erlaubniserteilung als Heilpraktikerin

1997 Studium der traditionellen-thailändischen-Massage
bei Chongkol Setthakorn in Thailand

1997 Niederlassung als Heilpraktikerin in Köln

1998 Ausbildung bei Kieser-Training
Instruktor für gesundheitsorientiertes Krafttraining und
Anwendung der  MedX-Geräte in der medizinischen Kräftigungstherapie

seit 1999  Autorin und Fachdozentin für traditionelle-thailändische-Massage
u.a. an den Paracelsus-Heilpraktikerschulen

2001  Neueröffnung meiner Praxis in Engelskirchen-Loope

seit 2006 Dozentin der Volkshochschule Oberberg
z.B. “Wohlfühlmassage für Paare”